Loading...

wir wollen eine Gemeinde sein...

...die von der Liebe Gottes lebt!

...die mit Jesus unterwegs ist!

...die Jesus Christus ehrt!

...die sich für Gott einsetzt!

...die auf Jesus Christus hinweist!


Gemeinschaft

Jesus Christus und seine Liebe sind das Band, das uns zusammenhält. Die Gemeinschaft untereinander stärkt unseren Glauben. Die Gemeinde soll uns ein Zuhause sein, in dem Liebe, Respekt und Rücksichtnahme gelebt werden. Die große Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit quer durch alle Generationen ergibt ein frohes und lebhaftes Miteinander zur Ehre Gottes.


Nachfolge

Unsere Verkündigung soll Jesus Christus im Zentrum haben und biblisch fundiert und lebensnah sein. Allen Altersstufen vermitteln wir Hilfestellung zum persönlichen Kennenlernen von Jesus und einem lehrreichen Studium von Gottes Wort. Es ist uns wichtig, dass wir das Gelernte im täglichen Leben umsetzen. So können wir im Glauben wachsen und Jesus ähnlicher werden.


Anbetung

Wir pflegen im Alltag eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Es ist uns ein Anliegen, diese Beziehung durch Bibelstudium, Gebet und Gottesdienst immer mehr zu vertiefen. Die Verherrlichung Gottes durch gemeinsames Loben und Anbeten mit Worten, Liedern und Musik ist uns eine Freude. Anbetung ist unser dankbares Echo auf Gottes unendliche Liebe zu uns Menschen.


Dienst

Wir sind von Gott beschenkt mit dem Auftrag, unsere Nächsten zu beschenken. Jedem von uns hat Gott Begabungen gegeben, die wir zum Wohl der ganzen Gemeinde vielseitig einsetzen wollen. Wir begleiten und unterstützen einander in den Höhen und Tiefen des Lebens.

Es geht dabei nicht um Perfektionismus, sondern aus Liebe zu Gott wollen wir unser Bestes geben.


Evangelisation

Gott will, dass alle Menschen die biblische Botschaft hören, von der Liebe Gottes erfasst werden und seine Rettung annehmen. Diesem Auftrag wollen wir in Basel und Umgebung nachkommen, als Gemeinde sowie in unserem privaten Umfeld.

Wir unterstützen auch regelmässig befreundete Missionare im In- und Ausland durch Gebet und praktische Hilfe.